Norbert Roschauer mit Resonator-Gitarre

Norbert Roschauer mit Stahlsaitengitarre

Hallo!

Herzlich willkommen! Schön, dass Sie hier vorbei schauen. Hier erfährt man allerlei über:

• Gitarrenunterricht in den Räumen der Gitarrenschule Roschauer
  • Diverse Gitarrenlehrbücher zu den Themen Blues, Fingerpicking, Liedbegleitung, Folk und Klassik, die ich geschrieben habe
  • Die Akustik-Band "Groovies"
  • Das Mundart-Blues-Duo "Bluesgosch"
  • Das Akustik-Blues-Duo "Rusty Hips"
  • Die Akustik-Blues-Band "Acoustic Blues Community"

Achtung: neue Telefonnummer

Ich habe eine neue Telefonnummer: 0151 42041367. Die bisherigen Nummern für Handy und Festnetz entfallen. Erreichbar bin ich wie bisher auch per Mail.

Organisation der Gitarrenschule

Seit Oktober 2021 bin ich im Ruhestand. Gitarrenunterricht gibt es aber weiterhin.

Montags und dienstags:

Diese beiden Tage hat der Weinheimer Musiker und Gitarrenlehrer Jürgen Schultz übernommen.

Am Mittwoch:

An diesem Tag unterrichtet der Weinheimer Musiker und Gitarrenlehrer Sebastian Strodtbeck.

Am Donnerstag:

Donnerstags unterrichte ich noch selbst.

Am Freitag:

An diesem Tag unterrichtet der Keyboard- und Gitarrenlehrer Martin Wilk.

Die Unterrichtsgebühren der Kollegen sind bei diesen zu erfragen. Die Kontaktdaten findet man oben unter dem Menüpunkt "Kontaktdaten der Lehrer". Meine eigenen aktuellen Gebühren findet man unter dem Menüpunkt "Gitarrenunterricht/Unterrichtsgebühren".

Eine neue CD!

Mit meinem Blues-Duo "Rusty Hips" habe ich eine CD aufgenommen mit elf Stücken aus dem Bereich des Akustik-Blues. Einen Song daraus kann man hier anhören.

Die CD ist in der Gitarrenschule Roschauer zum Preis von 10.- € erhältlich.

CD Rusty Hips

Erklärung

Hiermit bitte ich die Anhänger rechtspopulistischer Parteien oder sonstiger abstruser Weltbilder, von Anfragen zu Gitarrenunterricht an meiner Schule abzusehen. Menschen mit inhumanem Weltbild möchte ich nicht unterrichten. Das werde ich auch nicht weiter begründen. Ich habe mich entschieden, ferngesteuert und von der Lügenpresse fehlinformiert zu leben.

Alle anderen Menschen, sogar andersdenkende, sind herzlich willkommen!

Norberts Drechselladen

Ein Kugelschreiber eigener Herstellung

Für meine gedrechselten Kugelschreiber aus Holz und Acryl und manch andere nützliche oder dekorativen Gegenstände aus Holz habe ich einen kleinen Internetladen eingerichtet. Über einen Besuch dort würde ich mich freuen!

Zum Drechselladen