Dieter Reinberger

Dieter Reinberger in Aktion

Bluesgosch

Blues in Kurpfälzer Mundart

"Bluesgosch" ist der Mundharmonika spielende Schreiner Dieter Reinberger aus Schriesheim. Unter diesem Namen ist er seit 2002 mit verschiedenen Musikern regional und überregional auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Er hat sich der Pfälzer Mundart verschrieben, seine Lieder erzählen von allerlei Widrigkeiten die das Leben so zu bieten hat und natürlich von der Liebe und ihren Auswirkungen. Weiter schreibt er auch Pfälzer Gedichte, die er in seine kurpfälzisch derbe Moderation einfließen lässt.

Über fünfzehn Jahre war Bluesgosch mit dem Weinheimer Gitarristen (und Lehrer an der Gitarrenschule Roschauer) Jürgen Schultz musikalisch zugange. Berufsbedingt wurde die Zusammenarbeit leider immer mehr zeitlich beeinträchtigt, so dass seit September 2023 meist der Viernheimer Gitarrist und Gitarrenlehrer Norbert Roschauer den gitarristischen Part bei Auftritten übernimmt.

Zum Überzeugen stellen wir gern Hörbeispiele zum Anhören unter den unten genannten Adressen zur Verfügung. Bitte bedienen Sie sich! Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen diese leider nicht auf dieser Seite erscheinen, was wir sehr bedauern.

Weitere Informationen sind erhältlich über

Dieter Reinberger