Meine Bücher

Hier gibt es weiter führende Informationen zu allen meinen Büchern. Einfach die Links in der linken Spalte anklicken! Auf den Seiten zu den einzelnen Büchern kann man sich Testseiten und dazu gehörende Hörbeispiele herunter laden. Die Seiten enthalten Vorwort, Inhaltsverzeichnis und je zwei Notenbeispiele.

Alle Bücher sind im Musikalienhandel und natürlich auch bei mir erhältlich. Einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an mich schicken! Sie kommen dann mit Rechnung und kosten den jeweils angegebenen Betrag zuzüglich einer Versandkostenpauschale von 2,00 €.

Zu meinen Bücher, die bei artist ahead erschienen sind, gibt es ein kleines Einführungsvideo.

Ein Einführungsvideo zu meinen Bluesbüchern bei Alfred Publishing gibt es, wo kann es anders sein, auf YouTube.

Einstieg Bluesgitarre Für Anfänger des Gitarrenspiels. Hier werden erste Griffe und grundlegende Spieltechniken vermittelt.
Bluesguitar 1 Hier werden schon gewisse Fertigkeiten des Gitarrespiels wie grundlegende Akkorde und Grundbegriffe des Pickings vorausgesetzt. Wer "Einstieg Bluesgitarre" durchgearbeitet hat, sollte mit diesem Buch zurecht kommen.
Bluesguitar 2 Dieses Buch bietet jede Menge weiter führendes Material zu Band 1 und ist somit eher für etwas fortgeschrittene Gitarristen gedacht.
Slideguitar Hier geht es um die spezielle Technik des Spielens mit dem Slide bzw. dem Bottleneck. Auch dieses Buch setzt Grundfertigkeiten voraus wie beispielsweise die in "Bluesguitar Band 1" erarbeiteten.
Blessed be the Blues Eine Sammlung von Solo-Stücken quer durch die Tonarten für leicht fortgeschrittene Gitarrenspieler.
Acoustic Guitar Grooves Dieses Buch behandelt im Unterschied zu den anderen Bluesbüchern die Technik des Spiels mit dem Plektrum bzw. dem Flatpick.
Fingerpicking Dies ist eine Einführung in die Technik des Fingerpickings. Vermittelt werden die Grundlagen des Solospiels.
Garantiert Gitarre lernen Band 2 2010 erschien dieses Buch als Fortsetzung von Band 1, zu dem ich schon die Aufnahmen beigesteuert habe.
Heute haun wir in die Saiten Das Spielbuch zu "Garantiert Gitarre lernen"
Spaß mit der Gitarre Liedbegleitung mit einfachen Grundgriffen ist das Thema dieses Buches.
Saitensprünge Fortgeschrittene Liedbegleitungstechniken wie Zupfmuster, Barrégriffe und komplexere Rhythmen sind Thema dieses Buches.
Weihnachtslieder Dieses Buch bietet vierzig bekannte Weihnachtslieder zum Singen und Begleiten. Jedes Lied ist mit je zwei Vorschlägen zu Rhythmen und Zupfmustern versehen.
20 Klassik-Hits Ein Heft mit Duo-Literatur für den "fortgeschrittenen Anfänger", bei dem der Duopartner auf CD zu finden ist.
Folksongs Ein Heft mit Gitarrenquartetten für den Unterricht mit Kindern und den Beginn des Ensemblespiels.
Singen zur Gitarre Anleitung zum Singen und gleichzeitigen Begleiten auf der Gitarre
Kinderlieder begleiten Die Begleitung von Kinderliedern mit einfachen Grundgriffen ist das Thema dieses Buches.
Buchtipps Hier findet man eine Sammlung an weiterführender Literatur.